akb pflegezentrum

Sie möchten

Gesellschafter werden?

Werden Sie Gesellschafter in unserem Pflegedienst

Es gibt zahlreiche Gründe sich in der Pflege selbständig zu machen und viele Voraussetzungen müssen erfüllt werden. Als Gesellschafter bei AKB Pflegezentrum unterstützen wir Sie von der Gründung bis hin zur Vermittlung der ersten Patienten. Unter einem Dach des AKB Pflegezentrum bieten wir Ihrer Selbständigkeit eine Perspektive.

akb pflegezentrum
akb pflegezentrum

Selbständig in der Pflege, ohne finanzielle Risiken einzugehen.

Menschen, die pflegebedürftig sind, sollten mit Respekt und Liebe behandelt werden. Legen Sie genauso so viel Wert auf Qualität wie wir und unsere Patienten? Dann erwartet Sie bei uns eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten, Familien und Ärzten. Mit einer aussichtsreichen Perspektive für Ihren Pflegedienst Unternehmen setzen wir gemeinsam die Weichen für eine gemeinsame Zukunft unter einem Dach.

Unsere Qualitätsanforderungen fokussieren sich stets auf die Einhaltung der Richtlinien der Krankenversicherung sowie des medizinischen Dienstes. Für die Einhaltung dieser Standards werden regelmäßig Prüfungen von der medizinischen Aufsicht in ambulanten Pflegediensten durchgeführt.

Pflegedienst gründen in Hamburg

Ihre Vorteile mit uns - AKB Pflegezentrum

Planung und Mitarbeiter

Planungssicherheit ist ein wichtiges Kriterium für Unternehmen in der Pflege, die ihre Mitarbeiter schulen und qualifizieren möchten. Dabei spielt die Vorfinanzierung der Mitarbeiterkosten und kostenlose Schulungen zur Qualitätsverbesserung eine große Rolle. Durch die Schulungen können die Mitarbeiter ihre Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern und das Unternehmen profitiert davon. Mit AKB Pflegezentrum geben wir Ihrem Pflegedienst diese Planungssicherheit, sich auf die Schulungen und Qualifizierungen ihrer Mitarbeiter zu konzentrieren, ohne dabei finanzielle Risiken einzugehen.

Verwaltung und Büro
Effiziente Verwaltung, termingerechte Lohnzahlung, transparentes Vertragswesen mit Kassen und Behörden und attraktive Konditionen sind die Grundlagen für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Um sicherzustellen, dass alle Zahlungen zwischen Arbeitnehmer, Gesellschafter und Krankenkassen pünktlich und rechtzeitig erfolgen, unterstützen wir Sie besonders in den Anfängen der Gründung und stehen als finanziell starker Partner an Ihrer Seite. Somit fördern wir gemeinsam das Ansehen und die Seriosität gegenüber Kunden und Behörden da, die genau wissen, was sie erwarten können.
Patienten und Fahrzeuge
Durch jahrelange Erfahrung und einem großen Netzwerk stellen wir Ihnen eine solide Anbindung zu unseren Kontakten in der Pflegebranche. Gemeinsam bauen wir schrittweise den Patientenstamm für Sie aus, sodass Sie bereits zu Beginn Patienten haben und nicht bei null anfangen müssen. Ebenso helfen wir Ihnen bei der Akquise neuer Mitarbeiter und bilden damit ein starkes Team für Ihren Pflegedienst. Als Gesellschaft setzen wir auf eine geschlossene und gemeinsame Handlungsstrategie bei der Beschaffung von Waren und Fahrzeugen.

Interesse geweckt?​

Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail zu oder  bei Fragen können Sie uns auch gerne telefonisch kontaktieren. 

Warum überhaupt Gesellschafter werden?
Wir unterstützen Sie bei allen administrativen Aufgaben und stellen Ihnen unser Netzwerk von Kontakten zur Verfügung. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Kernkompetenz, die Pflege, konzentrieren.
Wen nehmen wir als Gesellschafter auf?
Wir suchen nach Gesellschaftern, die die notwendige Qualifikation mitbringt, um als examinierte Pflegefachkräfte ein Pflegedienst Unternehmen leiten kann. Dabei spielt es keine Rolle, dass unsere Gesellschafter bereits wirtschaftliche Erfahrungen mitbringen – das ist auch gar nicht nötig, denn das ist ja gerade der Vorzug unseres Pflegedienstes. Wir nehmen den einzelnen Teams so viel Bürokratie wie möglich ab. Wichtig ist, dass die Qualifikation stimmen und der/die Leiter eines Teams als examinierte Pflegefachkraft/-in ausgebildet ist.
Warum mache ich mich nicht einfach mit einem eigenen Pflegedienst selbstständig, wenn ich über die erforderlichen Qualifikationen verfüge?
Bei einer Selbstständigkeit ist die eigentliche Qualifikation für den Beruf nicht ausreichend genug, um ein eigenes Unternehmen zu führen - denn der erheblich größte Teil einer Unternehmensführung ist das Geschick für die Bürokratie, Verwaltung und Dokumentation nach Vorschrift. Mit unserem Konzept können Sie sich um frei um Ihre Patienten kümmern, während wir im unter einem Dach uns um die Bürokratie kümmern.
Arbeiten wir mit Subunternehmern?
Nein, wir arbeiten nicht mit Subunternehmern und "vergeben" keine Aufträge an ausstehende Unternehmen. Alle Gesellschafter in unserem Unternehmen sind die Teamleiter ihres eigenen Pflegedienstunternehmens. Die Arbeit wird zentral von unserem Hauptsitz aus an der Bramfelder Chaussee 312 geführt, wo auch alle Mitarbeiter, Teamleiter und Gesellschafter Ihre eigenen Büros und Fahrzeuge haben.
AKB Pflegezentrum GmbH & Co. KG
Ihr Ansprechpartner
Djavid & Djavad Bagheri

Nutzen Sie Ihre Ressourcen besser

Wenn Sie sich für eine Selbstständigkeit in der Pflege interessieren, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein Netzwerk von besten Kontakten und können Sie so bei Ihrem Vorhaben unterstützen.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner